Andrew Stix

Sheila / Make my day

Verfügbar

Mit "Mona Lisa's Overdrive" zeigte Stix Zweitausendundneun das erste Mal seine Werke als professioneller Kunstschaffender dem Licht der Öffentlichkeit. Der Bilderzyklus mit dem nahezu kryptischen Titel umfasste sieben, großformatige Ölgemälde und inkludierte einen fast schon hollywoodreifen Karrierestart in die Kunstwelt, denn ausnahmslos alle Werke seiner Debüt-Ausstellung wurden in einem Atemzug von ein und demselben Kunstsammler erstanden, welcher damals jedoch eine Bedingung an den Kauf knüpfte: Das Versprechen von Andrew Stix, dass er mit seiner Kunst weitermachen würde.

Größe:

120 x220 cm

Technik:

Oil on canvas

Gemälde ID:

40

Preis:

EUR 1.476,00 p.J.

Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen. Preis exkl. Versand durch Kunsttrans und exkl. Versicherungsprämie.

Andrew Stix

* 1968

Auf der Suche nach der Mona Lisa des 21. Jahrhunderts entsteht das Bild der Frau in unzähligen Facetten. Im Novomatic Forum in Wien war er in der Frühjahrs-Ausstellung 2016 unter dem Titel „The Backside of the Canvas“ zu sehen. Dabei dokumentierte er auf der jeweiligen Rückseite des Werkes den Schaffensprozess bis hin zum fertigen Ölgemälde.